Pressestimmen

Das Gloria durch die Jahrhunderte

20.12.2012, MM
„… der Singkreis Pullach hat jetzt für den guten Zweck die ersungenen und erspielten 2500 € an Pfarrer Wolfgang Fluck vom Pfarrverband Pullach-Großhesselohe übergeben. Das Geld geht an das Krankenhaus „Gros Morne“ in Haiti, womit ein langfristiges Projekt weiter erfolgreich unterstützt wird. Der Singkreis nahm das Geld über zwei Benefizkonzerten ein. Insgesamt kamen fast 500 Besucher …“

20.12.2012, Isaranzeiger
Scheck

Internationales Weihnachtskonzert für den “Isartaler Tisch”

14.01.2010, SZ
„… das Konzert war auch in künstlerischder Hinsicht ein großer Erfolg, nicht zuletzt weil dabei neben dem Singkreis Pullach der Munich International Choral Society als Gastchor auftrat …“

10.01.2011, Münchner Merkur
„… die Zuhörer waren begeistert – und so verwundert es nicht, dass auch die Spendenbereitschaft außerordentlich war …“

Messa di Gloria

19.10.2010, Münchner Merkur
„… Irmtraud Mallach und der Singkreis Pullach brachten die Messa di Gloria in der Pfarr­kirche Heilig Geist zum Glühen … Da wurde Probenschwerstarbeit geleistet, um den Ausgleich zwischen der fast körperlichen Fülle des Orchesterklangs und den in himmlischen Klangsphären agierenden Choristen zu finden … Sehr verinnerlicht verklang das “Agnus Dei”, und das Publikum brauchte denn auch einen Moment, bis der orkanartige Applaus einsetzte …“

6.11.2010, SZ
„… der Singkreis Pullch erfreut nicht nur regelmäßig seine Zuhörer und lässt mit anspruchvollen Programmen aufhorchen, er hat auch eine soziale Ader …“

28.10.2010, Isaranzeiger, Gudrun-Friederike Kern
„… Dank an alle! Danke, Ihnen Frau Mallach. Welch ungeheure Vitalität und Inspiration! Dank dem Singkreis Pullach und dem Kammerorchester. Dank den wunderbaren Solisten Kevin Conners und Klaus Ronck. Welch beispielloser Elan und welch Können haben uns wieder begeistert …“

Chor im Schwung – Schwung im Chor

06.11.2009, Münchner Merkur
„… Der Singkreis Pullach trat heuer bei seinem Konzert mit einem anderen Konzept vor das Publikum… mit dem Kinderchor und den Lehrern der Musikschule hatten die Sänger Lieder berühmter Chöre aus Oper, Musical, Film und Jazz einstudiert. Die Besucher erlebten einen schwungvollen Abend mit bekannten Songs aus fast jeder Epoche …“

Johannespassion

17.03.2008, SZ
„… der Singkreis zeigte sich nach dem Eingangschor und den unmanieriert vorgetragenen Chorälen von seiner beisten Seite …“

Camina Burana

13.10.2006, Isaranzeiger
„… unser Dank für dieses fantastisches Erlebnis geht vor allem an Irmi Mallach, die aus allen das Beste herausholte und so wieder einmal zeigte, was man aus eigener Kraft in unserer Gemeinde auf die Beine stellen kann …“

06.10.2006, Münchner Merkur
„… die Dirigentin führt ihre Schar nicht nur gerne an die Extreme des Leisen und Lauten heran, sondern auch hin zu den Extremen der Klangformung und der sprachlichen Artikulation …“